Schriftzug Saalemühle + Dresdener Mühle

Feb 06, 2017Saalemühle ist „Top-Ausbildungsbetrieb 2016“

Zusammen mit 24 weiteren Betrieben wurde die Saalemühle von der IHK Halle-Dessau als „Top-Ausbildungsbetrieb 2016“ ausgezeichnet. Sie alle engagieren sich in vorbildlicher Weise für ihre Auszubildenden – das beginnt schon in der Phase der Berufsorientierung und geht über die intensive Qualifizierung der Mitarbeiter, die als Ausbilder ganz besondere Verantwortung für die jungen Menschen übernehmen, weit hinaus. Großen Einfluss bei der Bewertung durch eine Jury der IHK hatte natürlich die Qualität der Ausbildung selbst: hier wurde besonders positiv gesehen, dass die Betriebe den Auszubildenden auch einmal besondere Aufgaben übertragen und damit einen wichtigen Beitrag leisten, Ausbildungsberufe wieder attraktiver zu machen.

Pressemitteilung der IHK Halle-Dessau vom 13.12.2016